Tag des offenen Unterrichts
Am 8. April lud die DPFA-Regenbogen-Grundschule Leipzig zu einem Tag des offenen Unterrichts. Interessierte Eltern und ihre Kinder konnten sich einen ersten Eindruck vom Schulgebäude, den Klassenzimmern sowie vom Unterricht machen.
Schulleiterin Karen Brunner, Hortleiter Marco Witt und die Schüler:innen der Klassenstufe 4 empfingen die interessierten Eltern und Kinder am Eingang und führten sie durch das Schulgebäude. Bei der Führung beantworteten die Jungen und Mädchen die Fragen der Interessierten und erklärten die unterschiedlichen Räume. Außerdem gaben sie Einblicke in den Schulalltag und zeigten stolz das Musikzimmer und den Bewegungsraum.
Die Eltern und Kinder erhielten Eindrücke vom Unterricht und der Vorschule der DPFA-Regenbogen-Grundschule. Verschiedene Klassenstufen öffneten ihre Türen während des Mathematik- und Sachunterrichts, aber auch bei Englisch und Musik konnte gelauscht werden.
Während der Führung standen Karen Brunner und Marco Witt im Foyer für alle Fragen bereit. Auch nach dem Rundgang konnten Eltern mehr über den Ablauf der Bewerbung, das Schulkonzept und die DPFA erfahren.
Beim Kuchenbasar stärkten sich Eltern, Kinder und Mitarbeiter:innen. Die Kinder hatten das süße Buffett im Vorfeld eigenständig organisiert, Werbeplakate gemalt und beim Backen geholfen. Gegen eine kleine Spende gingen Marmorkuchen und Käsetorte über den Tresen. Die Spenden gehen zu einer Hälfte an die Ukraine und zur anderen an die Dorfschule Bodu in Nepal, mit der seit drei Jahren eine enge Brieffreundschaft besteht.
Wenn auch Sie Interesse haben, Ihr Kind an der DPFA-Regenbogen-Grundschule unterrichten zu lassen, nutzen Sie die Online-Bewerbung.